Autorin: Miriam Kaiser

Lieber Christian,

nun bist du ihn gegangen, den letzten und größten Schritt dieser Veränderung, und hast die Teile deines Selbstes hinter dir gelassen, die du auf deinen weiteren Wegen nicht mehr brauchst. Uns bleibt nicht mehr, als dir Lebewohl zu sagen und dich in Frieden ziehen zu lassen, wohl wissend, dass dein Platz in unseren Herzen und Gedanken sicher ist.

Als Teil dieser Gemeinschaft, die ihre Existenz deinem Träumen, Wirken und Handeln verdankt, möchten wir dir vor allem danke sagen – danke für den Geist deiner Ideen, der hier durch alle Strukturen weht, danke für diesen wunderbaren Ort, den wir unser zu Hause nennen dürfen, und danke für dein vorausschauendes Denken und Planen, das uns noch lange begleiten wird.

Mögen deine Wege stets heiter, leicht und gelassen sein, auf ein Wiedersehen in anderer Zeit und Raum.

Die Liebe bleibt

Heinz-Christian Benzin

* 08.10.1950 – † 31.03.2021

Kulturschaffender, Visionär, Suchender, Weltverbesserer, Pionier, Mitstreiter, Stifter, Förderer, Vater, Himmelsstürmer, Versöhner, Freigeist, Netzwerker, Liebender

An einem sonnigen Tag im März ist der Gründer unserer Gemeinschaft gestorben. Seine Sehnsucht nach einem gemeinschaftlichen Leben in Phantasie und Toleranz mit Achtung für die Natur und seine Bereitschaft, dafür so vieles zu geben, haben uns zusammengeführt und leiten uns weiter.

In Dankbarkeit und Verbundenheit

  • Monika Benzin
  • Stiftung Paradise … Now!
  • Lebensgarten Steyerberg e. V.
  • Verein für Achtsamkeit und Verständigung
  • Schule für Verständigung und Mediation
  • Permakultur am Lebensgarten Steyerberg gGmbH
  • Choka Sangha e. V.
  • CAIA academy gGmbH